Montag, 7. Juni 2010

Entscheidung erst später

Die A 39-Gegner haben den Rücktritt ihres Pressesprechers Eckehard Niemann nach dessen Spray-Aktion in Uelzen kontrovers diskutiert. Eine Entscheidung über Niemanns weitere Mitarbeit steht aber noch aus.

Der Dachverband der Bürgerinitiativen gegen die A 39 hat bei seiner Sitzung am 4. Mai solidarisch über den Rücktritt Eckehard Niemanns als Pressesprecher und über den Platz seiner weiteren Mitarbeit zur Verhinderung der A 39 diskutiert. Man werde eine Entscheidung hierüber erst nach gründlicher Beratung in den Initiativen, souverän und ohne Rücksichtnahme auf Druck von außen fällen. Die Anwesenden betonten, dass jedes Mitglied der Bürgerinitiativen über den gemeinsamen A-39-Widerstand hinaus selbstverständlich auch andere politische Anliegen und Aktionen verfolgen dürfe, dass diese aber getrennt zu bewerten seien. Quelle: Dachverband KEINE! A39