Montag, 6. November 2006

Weitere Gemeinden im Klagefond gegen A 39

Der Dachverband der 34 Bürger­initiativen gegen die geplante Autobahn A39 begrüßt den Beitritt der Gemeinden Wendisch-Evern und Altenmedingen zum Schutz- und Klagefond zur Verhinderung der A 39. „Damit haben sich mittlerweile nicht nur über 250 Landwirte und Grund- und Hauseigentümer diesem Solidarfond angeschlossen, sondern auch zahlreiche Körperschaften und Kommunen“, so Eckehard Niemann als Sprecher des Dachverbands, „angesichts der neuen Mehrheits-Verhältnisse sollten sich noch viele weitere Gemeinden diese effektive rechtliche Vertretung durch eine der besten Verwaltungsrechts-Kanzleien sichern.“

Mit einem Einmal-Beitrag von derzeit noch 400 Euro könne jeder A39-Betroffene seine rechtlichen Interessen an einer Verhinderung der A 39 oder ggf. bei den Baufolgen wahren. Interessenten sollten sich rasch wenden an die Sprecherin des Klagefonds: Juliane Haufe, Haarstorf Nr. 2, 29587 Natendorf, Tel. O5822 - 5195, Fax –5176.

Verantwortlich und Ansprechpartner als
Pressesprecher des Dachverbands der Bürgerinitiativen gegen die A 39:
Eckehard Niemann
Varendorfer Str. 24
29553 Bienenbüttel